Schüler

Joel-Bastian:

Jeder Mensch ist ziemlich wertvoll. Tiere sind genauso wertvoll. Wenn wir uns alle respektieren, sind wir alle eins. In der Rheinklangschule lernen wir, uns alle gegenseitig zu respektieren.

Anna:

Wir wollen in der Schule alle Respekt vor einander haben, Schüler und Lehrer. Die Lehrer machen so einen tollen Unterricht für uns, darum ist die Anna auch so nett zu den Lehrern. Ich mag die Lehrer.

Max:

Die Rheinklangschule ist eine Schule, wo man sich gegenseitig unterstützt und die Lehrer immer hilfsbereit sind. Und meistens gehen alle respektvoll mit einander um. Wenn wir den Respekt einmal vergessen, unterstützen wir uns gegenseitig.

Jakob M.:

In dieser Schule möchte man am liebsten die ganze Zeit bleiben. Hier bemühen wir uns, immer alles zu klären. In dieser Schule vergeht die Zeit wie nichts.

Roxana:

Man wird von allen Seiten unterstützt, von Schülern wie von Lehrern. Wenn es ein Problem gibt, wird schnell gehandelt, um es aus dem Weg zu schaffen. Hier wird der Kreativität keine Grenze gesetzt. Man ist frei und es ist ein gutes Gefühl, an dieser Schule zu sein.

Janina:

Ich finde die Schule schön, weil die Pausen so schön sind und weil mir das Lernen Spaß macht.

Laura:

Mir gefallen hier an der Schule die Arbeitsblätter gut, weil man aus den Arbeitsblättern was lernen kann. Es ist auch schön, dass wir manchmal spielen. Ich freue mich jeden Tag auf die Schule. Die anderen Schüler und die Lehrer sind sehr nett.

Yannic:

Ich bin an diese Schule gekommen, weil sie sich von anderen Schulen abhebt. Der Umgang mit den Schülern und Lehrern ist hier anders. Dadurch, dass es viel weniger Schüler sind, sind wir eine kleine Gemeinschaft. Jeder ist für jeden da und es ist meistens friedlich. Die Lehrer können sich viel besser für einen Schüler Zeit nehmen und ich kann mich in den kleinen Klassen so viel besser konzentrieren. Für mich ist es so: Wenn ich morgens die Schule betrete, denk ich oft, wie wohl der Schultag heute werden wird. Aber im Laufe des Tages merke ich, dass jeder Tag eine kleine Überraschung bereithält.

Nadja:

Ich bin sehr gerne auf der Schule, weil es mir Spaß macht zu lernen und immer was los ist. Es ist jeden Tag was los, weil jeder seine Macken hat, und das macht uns aus. In anderen Worten: Wir sind ein Kunstwerk.

Christina:

Diese Schule ist eine Kunstschule. Jede Art von Interesse oder Hobby wird hier unterstützt. Während man hier Klassenclowns, Sarkasmus und nervige Mitschüler findet, findet man auch Freunde fürs Leben! Mein erster Tag an dieser Schule war der Tag, wo ich meine beste Freundin gefunden habe (Sie ist heute immer noch meine beste Freundin).